Für unsere U7 hieß es diesmal nicht ab auf den Sportplatz sondern rein in den Boxstall. 

Dort angekommen ging es auch gleich richtig zur Sache! 

Zu Beginn gab es ein intensives Warm Up mit vielen Kraft- und Koordinationsübungen bei dem die Kinder unter anderem auf einer Weichbodenmatte auf der Stelle laufen sollten, sich auf Kommando auf den Bauch schmeißen mussten und dann ganz schnell wieder auf die Beine. 

Nach einer kurzen Trinkpause bekamen alle Kinder dann richtige Boxhandschuhe und konnten sich beim Schattenboxen richtig auspowern! 

Alles in allem eine sehr gelungene Einheit! So konnten die Kinder auch mal in eine andere Sportart reinschnuppern! 

(Bilder Quelle Eltern der Kids und zur Diashow einfach aufs Bild klicken)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ayhan(dreifacher Weltmeister im Kickboxen) und Ronda (zehnfache Deutsche Meisterin im Kickboxen) aus dem Team Althof für das super Training und die ganze Organisation. 

Wir hatten alle großen Spaß!