Neues Logo und neue Namensgebung für den Nürnberger Eishockeynachwuchs


Die Mannschaften des EHC Nürnberg 1980 e.V. gehen mit einem neuen Namen und einem neuen Logo in die neue Saison 2020/21. In Zukunft werden die Nürnberger Nachwuchstalente unter dem Namen Nürnberg Ice Tigers Juniors auflaufen.Das traditionelle Vereinslogo bleibt neben dem neuen Namen und dem neuen Erscheinungsbild natürlich weiterhin bestehen. Durch die Anlehnung an das neue Logo der Nürnberg Ice Tigers soll die Verbundenheit zwischen Profisport und Nachwuchszentrum noch stärker hervortreten. Außerdem soll das neue Logo die Identifikation der Nachwuchsspieler mit den Ice Tigers steigern.“Das neue Logo soll wiederspiegeln, dass die Zusammenarbeit der Ice Tigers mit dem EHC weiter vorangebracht werden soll. Das EHC-Logo bleibt dennoch vollkommen gleichwertig bestehen, das ist schließlich unser Stammverein”, betont Thomas Hirn, Präsident des Vereins. “Es geht vor allem darum, dass unsere jungen Spieler auch das Gefühl bekommen, zu den Ice Tigers dazuzugehören. Das war uns auch bei der Namensfindung wichtig”, fügt er noch hinzu.Entworfen wurde das neue Logo, wie schon bei den Profis, vom freien Mediengestalter Alexander Fuchs aus Neumarkt. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön im Namen des gesamten Vereins.

Der neue Name ist auch schon bei uns auf Instagram angekommen. Falls ihr uns dort noch nicht folgt, ist es jetzt allerhöchste Zeit dafür: https://www.instagram.com/icetigersjuniors/