Am Sonntag, dem 21.11.21, trat unsere U9 zu einem Trainingsturnier in Höchstadt an. Neben den gastgebenden Höchstädter EC und unserer U9 nahmen die Mannschaften des ERC Ingolstadt und ERSC Amberg teil.
Das Auftaktspiel gegen Ingolstadt konnte nach einigen sehenswert herausgespielten Toren deutlich gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Höchstadt zeigte sich ein ähnliches Bild wie gegen Ingolstadt. Aufbauend auf guten Torhüterleistungen spielten unsere Jungs und Mädels engagiert nach vorne und konnten am Ende ebenfalls einen souveränen Sieg einfahren. Im letzten Spiel taten wir uns anfänglich gegen die sehr defensiv eingestellten Amberger schwer konstruktiv nach vorne zu spielen. Nachdem die Laufbereitschaft gesteigert wurde, konnte auch dieses Spiel schließlich deutlich gewonnen werden.

 

Erfreulich war nebend dem Engagement und Spaß mit dem unsere Mannschaft aufgetreten ist, auch das diesmal verbesserte Zusammenspiel, das zu vielen schön herausgespielten Toren geführt hat, obwohl noch nicht alle Pässe perfekt waren.

Danke an unser Trainer team Markus Witt und Viali Aaab

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Höchstadtern für die Einladung, sowie bei den Schiedsrichtern, Zeitnehmern und den Organisatoren des Essens- und Getränkeverkaufs.

Beitrag von Christian Köck