Die Bayreuth Tigers hatten am Sonntag, den 5.12.2021, das Heimrecht gegen unsere U9A Nürnberg Ice Tigers Juniors.

Gespielt wurden 3 Spiele mit jeweils 32 Minuten.

Unsere Nürnberger starteten motiviert und energisch in den Spieltag. So konnten sie sich von Anfang an im Drittel der Gastgeber festsetzen. Man erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach dem ersten Tor konnte die Führung sukzessive ausgebaut werden.

Im zweiten Spiel hatten sich die Bayreuther sichtlich einiges vorgenommen. Aber gegen unsere starken Nürnberger konnten sie sich nur schwer behaupten. Nürnberg setzte sich abermals im Drittel der Gastgeber fest und konnte so erfolgreich viele Chancen verwandeln. Auch das zweite Spiel entschied Nürnberg damit eindeutig für sich.

Auch in das dritte Spiel startete Nürnberg dominant und konnte bereits in den ersten Minuten einen Vorsprung herausspielen.
Bis zum Schluss kontrollierte Nürnberg nun erneut das Spiel. Unsere U9A arbeitete konstant und konzentriert bis zum Schluss, so dass das dritte Spiel verdient gewonnen wurde.

Herzlichen Dank an die Bayreuth Tigers für die Organisation des Spieltages!
Wir wünschen allen Gesundheit und eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Vielen Dank an unseren Trainer Viktor sowie allen Betreuern am und auf dem Eis!

An dieser Stelle möchten wir auch die Gelegenheit nutzen für ein großes Dankeschön an Dimitri für den Livestream unserer Spiele!

René Ritter